Hilfe / FAQ
Wie kann ich mich registrieren?
Nach Klicken auf der Einleitungsseite auf Registration, die persönlichen Daten(Name, Adresse, Telefon) und weiter Anmeldedaten (E-mail und Passwort) eingeben. Auf Grund dieser Angaben wird ein neues Konto für Sie zur Erleichterung des Einkaufens in unserem E-shop eröffnet. Danach sind Sie bei uns im Register und können einkaufen, Beim nächsten Zutritt zum SWIS BOARD SHOP werden Sie sich mit Ihrem E-mail und Password melden, welches Sie bei der Eröffnung Ihres Kontos angegeben hatten.
Wie hoch ist die Postgebühr?
In die EU senden wir die Ware per DHL. In Deutschland bei Bestellungen bis 100 EUR beträgt die Gebühr 5,99 EUR, über 200 EUR ist die Zustellung gratis. Der Rest der EU bei Bestellungen bis 300 EUR beträgt die Gebühr 14,99 EUR, über 200 EUR ist die Zustellung gratis
Wie lange dauert die Erledigung der Bestellung?
Nach Absendung der Bestellung ist diese im Bezugszustand ANGENOMMEN, in der weiteren Phase dann BEARBEITET und wird dann verpackt und an Ihre Adresse abgesandt. Die bestellte Ware bekommen Sie per Post, oder DHL binnen 2 Tagen. Informationen über Änderungen in der Bestellung bekommen Sie per E-mail.
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn mir die Ware nicht zusagt?
Sollten Sie feststellen, dass Ihnen die Ware aus irgendwelchen Gründen nicht zusagt, haben Sie die Möglichkeit diese ohne Nennung des Grundes zurückzusenden und Sie bekommen umgehend Ihr Geld per Banküberweisung zurück. Die Ware muss unbedingt unbeschädigt sein, in unbeschädigter Orginalverpackung, mit dem orginalen Markenschild, gut verpackt und fähig zum weiteren Verkauf. Der Käufer muss die Ware spätestens im Verlauf von 60 Tagen vom Datum der Übernahme zurückerstatten.
Wenn ich die Ware zurückgeben möchte, kann ich diese per Nachnahme senden?
Nein. Die Ware wird in diesem Falle von uns nicht angenommen. Richten Sie sich , bitte, nach Absatz!
Wie kann ich mir die gewünschte Ware aussuchen?
Die Auswahl der gewünschten Ware belassen wir natürlich Ihnen. Wir würden Sie aber gern beraten, wie man das Aussuchen vereinfachen kann. Nach Auswahl der Ware nach den einzelnen Kategorien des Katalogs, konnen Sie im linken Menu PRODUKTE- ERZEUGNISSE Ihre beliebte Firmenmarke aussuchen. Dort finden Sie alle Erzeugnisse dieser Firma, welche in unserem Katolog angeführt sind. Vergessen Sie auch nicht die Kategorie AKTIONEN UND ERMÄSSIGUNGEN !!! Nach Auswahl des Produkts klicken Sie auf KAUFEN und die gewählte Ware fällt in den Einkaufkorb. Den Inhalt des Einkaufkorbes können Sie durchgehend im rechten oberen Eck verfolgen (den aktuellen Preis, die Zahl der gewählten Posten ). Bevor Sie die Bestellung bestätigen, können Sie die gewählten Waren im Korb auswechseln. oder wieder herausnehmen . Die Waren bleiben im Korb auch nach Abmeldung von unserer Internetseite und Sie haben so Zeit, sich noch alles zu überlegen und können danach die Internetseite wieder öffnen und in der Auswahl der Waren fortfahren.
Wenn die, von mir gewünschte Ware nicht in ihrem Katalog angeführt ist, hat es dann noch Sinn, sich bei ihnen nach diese Ware zu erkundigen?
Oft haben wir Produkte, welche mit Verspätung in unserem Katalog angeführt werden.und das deshalb,weil es nicht immer möglich ist alle Warren umgehend im Internet zu platzieren. Meistens tun wir alles, um die Aktualität unseres Katalogs zu sichen, aber rufen Sie uns im oben genannten Falle über E-mail oder Telefon an, wir geben Ihnen gern alle gewünschten Informationen. Fragen zum Sortiment, oder über weitere Parameter der Waren senden Sie uns, bitte, mittels unseres Kontaktformulars.
Wie bekomme ich die Ware, und wie ist es mit der Bezahlung?
Die Ware können Sie persönlich an den Adresse SWIS BOARD s.r.o., Masarykova 2312/65, Ústí n.L., Tschechien, Dort können Sie die Ware auch entweder in bar, oder mittels Kreditkarte bezahlen. Eine weitere Möglichkeit ist die Zustellung per Post als Postpacket.Sollte Sie der Postbote nicht erreichen, gibt er in den Briefkasten eine Benachrichtigung über die Deponierung der Postsendung und wo und wann Sie diese abheben können. Da der Postbote meistens Vormittag die Post austrägt, können Sie im Kaufvertrag eine Adresse angeben, an der Sie Vormittag erreichtbar sind ( z.B. ihren Arbeitsplatz). Die Post stellt Ihned dann die Sendung dorthin zu und Sie ersparen sich den Weg zum Postamt. Geben Sie aber die Adresse Ihres Arbeitsplatze genau an, denn der Postbote muss Sie unter Ihren Namen in der Firma nicht gleich finden. Bei Zustellung per Nachnahme bezahleň Sie die Ware in bar gleich bei derer Übernahme. Mehr dazu im Abschnitt Transport und Bezahlung.Eine weitere Variante ist die Bezahlung der Ware über unser Bankkonto. In diesem Falle senden wir Ihnen die bestellte Ware per Post in dem Augenblick, wo der Betrag auf unser Konto aufläuft. Es kann geschehen, dass die bestellte Ware in diesem Moment nicht zur Verfügung steht,da mehrere Kunden gleichzeitig dieselbe Ware bestellt hatten. Dann expedieren wir die Ware in der Reihenfolge, wie die Bestellungen bei uns eingetroffen sind. Rufen Sie uns,bitte, in diesem Falle an,wir teilen Ihnenden Absendetermin der Ware mit.
Bieten sie irgendwelche Preisermässigungen an?
Im Verlauf des Jahres finden Sie auf unseren Internetseiten verschiedene Preisermässigungsaktionen. Ausserdem veranstalten wir in unsere Verkaufsstelle Saisonausverkaufaktionen zu ausserordentlich günstigen Preisen. Wir bereiten auch weitere Ermässigungen vor, z.B. im Bezug auf die Höhe der Bestellung, oder für stetige Kunden. Wir schätzen treue Kunden und dies wollen wir mit der Ermässigung zur Kenntnis geben. Auf unseren Internetseiten können Sie surfen soviel Sie wollen, sobald Sie aber bei uns etwas bestellen wollen, müssen Sie sich registrieren. Dies auch im Falle, dass Sie von uns Informationen über unsere Aktivitäten und Neuigkeiten bekommen wollen.
Wie ist es mit der Garantie auf die Ware?
Die Garantiezeit beträgt im Sinne des entsprechenden Gesetzes 24 Monate ( weiteres unter Reklamation) vom Tage der Übernahme der Waren.
Wie kann ich die Ware reklamieren?
Bei Beanspruchung des Reklamationsrechtes müsse Sie ein diesbezügliches Formular ausfüllen und gemeinsam mit der reklamierten Ware (in Orginalverpackung, sauber, komplett und unbeschädigt) an unsere Adrese zurücksenden, versichert und eingeschrieben. Sendungen per Nachnahme werden von uns nicht angenommen.
Wie ist die Öffnungszeit des e–shop?
Bestellungen und E-mails können Sie uns rund um die Uhr / 24 Stunden / zusenden. Telefonieren Können Sie Montag bis Freitag zwischen 9 bis 17 Uhr. Auf Grund einer telefonischen Rücksprache passenn wir uns natürlich Ihren Wünschen an und dies auch an arbeitsfreien Tagen. Wir preferieren Fragen von Ihrer Seite über E-mail, weil wir diese umgehend beantworten, auch ausser den Öffnungszeiten und an Arbeitsfreien Tagen, beantworten können.